Warum brauchen Männer Make up?

Make up für Männer

Grundsätzlich ist es jedem Mann selbst überlassen, ob er Make up braucht oder nicht. Anders als bei Frauen – die Make up oftmals nutzen um ihr Gesicht und ihre Gesichtszüge komplett zu ändern- geht es beim Männer Make up hauptsächlich ums kaschieren. Denn seien wir mal ehrlich, welcher Mann läuft nach einer langer Nacht schon gerne mit dunklen Augenringen oder Rötungen im Gesicht herum? Dabei ist es mit der richtigen Hautpflege relativ einfach, für jeden Mann gepflegt, frisch und attraktiv auszusehen.

Das perfekte Grooming-Programm für den Mann

Will man als Mann ein gepflegtes Äußeres haben, muss man dafür natürlich auch Initiative aufbringen. Denn wie heißt es denn so schön: Von Nix, kommt nix! Und das Gute, ein Richtiges Grooming-Programm muss noch nichtmal viel Zeit in Anspruch nehmen. Und das Ergebnis lässt sich schon nach kürzester Zeit sehen, denn ein gepflegtes Äußeres kommt in Gut an!

1. Die richtige Pflege

Viele Männer denken, ihre Haut ist Hart im nehmen und braucht daher keine Pflege. Etwas Seife und warmes Wasser reichen völlig aus! Von wegen. Die richtige Gesichtspflege für Männerhaut ist ein Muss. Denn nur wer regelmäßig zu Pflegeprodukten greift, bleibt von fettiger Haut, Mitessern und Rötungen verschont. Das richtige Pflegeprogramm sollte schon morgens mit einer Gesichtsreinigung (in Form eines Waschgels oder einer Reinigungslotion) beginnen. Diese reinigt die Männerhaut nicht nur sichtbar, sondern säubert auch Poren und sorgt für einen frische Kick. Nach der Reinigung braucht die Haut viel Feuchtigkeit – deshalb sollte eine Gesichtscreme aufgetragen werden. Diese ist wie ein Power-Schutz für die Haut und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. Gleichzeitig wirkt die Creme auch erfrischend, verfeinert das Hautbild und versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit! Für besonders schnelle und effiziente Resultate sollte das Pflegeritual abends wiederholt werden.

Tipp: Wer mit Unreinheiten, Rötungen oder Augenringen kämpft und diese unbedingt verdecken möchte, sollte zu Make up greifen. Für Augenringe eignet sich vor allem ein leichter Concealer. Dieser wird sanft auf das Augenlid und das untere Auge aufgetragen und verwischt. So wirken die Augen sofort revitalisiert! Unreinheiten und Rötungen können hingegen, entweder mit einem leichten Puder Make up (bei leichten Unreinheiten), oder einem Creme Make up (bei starken Rötungen) verdeckt werden. Dazu sollte das Make up in einer dünnen Schicht mit einem Schwamm, dem Finger oder auch einem Pinsel auf die Haut aufgetragen werden. Je dünner die Schicht, desto unsichtbarer & natürlicher wirkt das Make up.

2. Sport, Sport, Sport!

Für viele mag Sport eine Überwindung sein, doch es zahlt sich aus. Dabei ist es noch nicht einmal entscheidend, welchen Sport man ausübt. Vom Joggen oder Radfahren, bis hin zu Boxen – Sport fördert die Durchblutung der Haut und fördert die Vitamin D Produktion. Somit werden abgestorbene Hautzellen und freie Radikale leichter abtransportiert und die Haut Regeneriert sich schneller. Die Resultate sind nicht nur deutlich mehr Muskeln, sondern auch eine gesunde, frische und jugendliche Männerhaut!

3. Man ist, was man(n) isst!

Auch die Richtige Ernährung kann helfen, ein gesundes und attraktives Äußeres zu verschaffen. Wer nur Junk Food, Pizza & Pasta verschlingt, darf sich nicht über müde, unreine Haut wundern. Stattdessen sollte regelmäßig frisches Obst und Gemüse verzehrt werden! Und keine Angst, natürlich darf auch ein saftiges Steak auf dem Teller nicht fehlen. Auch Wasser ist wichtig – und das nicht nur im Sommer. Wer sich ausgewogen und gesund ernährt, sieht die Resultate schon nach kürzester Zeit. Die Haut wird deutlich reiner, widerstandsfähiger und straffer.

Tipp: Die sogenannten Super-Foods sind wahres Gold für den Körper und helfen, durch ihre zahlreichen Vitamine und Mineralien, Gesund zu bleiben. Zu den besten Super-Foods zählen Lachs, Grünkohl, Quinoa, Blaubeeren, Açai-Beeren, Avocados & Chia Samen.

Alex

by Alex

Als geborener Berliner lebe ich seit über zehn Jahren im kosmopolitischen London. Hier wurde ich zum überzeugten Sport-Fanatiker, Gitarrist & Weltreisender mit der Sucht nach neuen Abenteuern. Mein Motto: Life is everything - live it to the fullest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert